Buchtipps

Achtung, Monster-Alarm! Aber keine Angst, die Monster in diesem Malbuch sind eigentlich ganz lieb. Ihnen fehlt nur etwas Farbe! Also, hol deine Stifte und los geht's! Am Ende des Buches gibt es außerdem ein tolles Monster-Memo-Spiel. Nachdem du die Monster-Kärtchen angemalt und ausgeschnitten hast, heißt es: Wer findet die meisten Pärchen? Dieses…
Mit diesem Dinosaurier-Malblock können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Urzeit-Giganten mit bunten Farben Leben einhauchen.                        
Bringe die Motive auf den dunklen Seiten zum Leuchten! Mit Leuchtmarkern und Buntstiften entstehen kunstvolle Bilder. Ein Feuerwerk erhellt den Nachthimmel, die Glühwürmchen strahlen um die Wette und der Leuchtturm weist dem Schiff den Weg. In der Mitte des Buches findest du Papiermotive zum Ausschneiden und Einkleben. Mach es bunt! Viel Spaß beim…
Millie Marotta ist eine bekannte Illustratorin, deren charakteristische Zeichnungen der botanischen Welt atemberaubend schön sind. Millie Marottas Welt der Tropen lädt ein, sich in einem Rausch des Ausmalens und Zeichnens zu verlieren. Ihre wunderschönen Illustrationen sehnen sich nach einem Farbtupfer hier, einer zusätzlichen Linie dort - die…
Große Fragen, große Themen - Juli Zeh spricht über ihr Schreiben, ihr Denken und unsere Gesellschaft: persönlich, politisch, von höchster Relevanz. 'Fragen zu >Corpus Delicti<' sucht nach Antworten auf existentielle und hochaktuelle Fragen: In welchem Maße ist jede und jeder von uns bereit, Freiheit aufzugeben? Und was macht das mit unserer…
Elizabeth Gilbert, Autorin des Weltbestsellers 'Eat Pray Love', schenkt uns mit ihrem Roman 'City of Girls' eine 'Hymne auf die Freuden des Lebens.' (Evening Standard) Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt…
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter? Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf…
Hubert Achleitner, bekannt als Hubert von Goisern, wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Er gilt als prononciertester Vertreter der "Neuen Volksmusik" und Erfinder des sogenannten "Alpenrock". Seine Interpretation alpenländischer Musik ist stilübergreifend und inspiriert von anderen Kulturen. Die "Linz Europa Tour 2007-2009" gilt bis heute als eines…