Buchtipps

Ostern 1965: Der alte Kneipenwirt Noll sitzt wie ein geschlachtetes Osterlamm in seinem Lieblingssessel, die Kehle sauber durchtrennt. Hauptverdächtig ist der nach Jahrzehnten heimgekehrte Johann Veit. Die Dorfbevölkerung ist sicher, dass Rache der Grund für seine Rückkehr ist. Niemand glaubt Veit, dass ihm jede Erinnerung an jenen unheilvollen…
Moderner Lokalkrimi im oberbayerischen Wasserburg Der Fall: Haustürbetrug und Mord. und mittendrin mal wieder die 'Krimi-Minnie', wie die Beamten der örtlichen Polizei die Mayrhofer Minnie liebevoll-spöttisch nennen. Ihr Steckbrief: neugierige Lebenskünstlerin mit kriminalistischer Spürnase Im ersten Band der humorvollen Reihe macht sich Minnie…
Kurz vor Ostern: Mia freut sich darauf, die Feiertage mit ihrer Familie zu verbringen. Besonders das Glockenläuten in der Osternacht liebt sie sehr. Ihre Freude wird allerdings jäh getrübt, als Waldarbeiter einen weiblichen Schädel finden. Forensiker konnten das Aussehen der toten Frau wiederherstellen und Mia kennt sie. Die Tote ist ihre beste…
Ganz Dänemark feiert. Einer mordet. Was geschah in der Mittsommernacht? Der 3. Fall für das deutsch-dänische Ermittlerteam Boisen & Nyborg von Bestsellerautorin Anette Hinrichs! In Egernsund an der jütländischen Küste verbrennt die Leiche eines jungen Mädchens unter den Holzscheiten eines Sankt-Hans-Feuers. Wurde die deutsche Gastschülerin mit…
Katja Mensing wurde 1968 in Hamburg geboren und studierte in Essen und Helsinki Illustration und Trickfilm. Sie arbeitete lange mit Kindergruppen zusammen und kann sich täglich aufs Neue für Bilder von Kindern begeistern. Heute lebt sie mit ihrer Familie ganz in der Nähe von Hamburg und zeichnet, malt und schreibt für Kinder.   …
Spielspaß mit Schiebern: Hilf dem Osterhasen bei der Eiersuche Juhu, Ostern!, freut sich der Osterhase. Aber was ist das? Sein schönstes Osterei ist weg! Wer hat das wohl stibitzt? Vielleicht das Lamm? Oder das Eichhörnchen? Also wenn jemand ein Osterei finden kann, dann ganz bestimmt er, der Osterhase! Witzige Reime fördern die Sprachentwicklung…
Ostern steht kurz vor der Tür und die Osterhasen kommen zusammen, um alle Vorbereitungen zu treffen. Auf jeder Seite hüpft ein Hase dazu, bis zum Schluss alle 10 Osterhasen vereint sind und sich gemeinsam ans Ostereierverstecken machen. Mit den 10 kleinen Osterhasen wird das Zählen lernen zum Kinderspiel! Dieses Pappbilderbuch für Kinder ab 2…
Eine lustige Ostergeschichte für die Allerkleinsten Dieses Ostern ist es soweit: Paulchen ist endlich groß genug, um Osterhase zu sein! Fröhlich hoppelt er durch den Wald, doch oh Schreck: Jetzt hat er alle Eier dabei verloren! Zum Glück helfen die anderen Tiere des Waldes dabei, die Ostereier aufzusammeln und mit Paulchen zusammen zu verstecken.…